Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Vorstellung der Kandidaten des Wahlbereichs B


Patrizia Büdinger

"Mein Name ist Patrizia Büdinger. Ich möchte in den Stadtrat, um meinen Heimatort Brotdorf und auch unsere Familien dort zu vertreten. Als Vorsitzende der SPD Brotdorf und Ortsratmitglied habe ich schon etwas Erfahrung gesammelt. Seit einiger Zeit betreue ich auch das Kleinkinderturnen in Brotdorf. Beruflich arbeite ich als Integrationshelferin."


David Wusterhaus

"Mein Name ist David Wusterhaus, ich bin 42 Jahre alt, aus Menningen und
gelernter Elektroinstallateur.
Mein Hobby ist die Gemeinschaft und unter Menschen zu sein und zu helfen. Deswegen bin ich auch in einigen Vereinen und in der freiwilligen Feuerwehr aktiv.
Seit 2019 bin ich auch im Ortsrat Menningen.
In Zeiten, in denen unsere Demokratie durch Populismus bedroht wird, müssen wir uns auch auf kommunaler Ebene hier in Merzig offensiv für sie einsetzen. Deshalb kandidiere ich für den Merziger Stadtrat!"


Thomas Scherer

„Ich heiße Thomas Scherer und bin Maler- und Lackierermeister. Ich komme aus Besseringen und kandidiere dort auch als Ortsvorsteher. Für mich als unternehmerisch geprägten Menschen ist es wichtig, unseren Mittelstand zu unterstützen und ihm eine gute Perpektive zu bieten. Hierzu gehören für mich auch, die Infrastruktur in unserer Stadt sowie ihren Stadtteilen zu verbessern und die Vereinsarbeit zu unterstütze.“


Silvia Nilles

"Mein Name ist Silvia Nilles. Ich arbeite als Finanzierungsberaterin bei der Sparkasse Merzig-Wadern. Demokratie lebt vom Mitmachen! Wir leben in einer wunderbaren Stadt mit fantastischen Ortsteilen. Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich gerne hier lebe und ich mich für unsere Stadt und unsere Ortsteile engagieren will."


Ralf Emmerich

"Ich möchte mich im Stadtrat für meinen Heimatort, sowie für das Vereinswesen in der Kreisstadt stark machen. Ich bin in vielen Vereinen im Vorstand tätig und weiß deshalb, worauf es ankommt. Derzeit arbeite ich als Angestellter im öffentlichen Dienst."


Rechter Inhaltsbereich